Reger Betrieb herrschte bei der Ausstellungseröffnung im Scheunen Café in Faulbach. Der in Wetzlar geborene und in Berlin lebende Künstler Bernd W. Kliche kam bereits 1970 auf den Hof des heute noch unvergessenen Paul Egenolf. Schon damals beobachtete er die Szenen des ländlichen Alltages welche ihn zu seinen Bildern inspirierten. Bei der Eröffnung berichtete er, wie ihn die ersten Besuche in Faulbach geprägt haben. Der Galgenberg, die Bildstöcke, die Höfe, die Kapelle und das ländliche Leben und Miteinander beeindruckten nicht nur seine Kunst. „Während man bei uns in Berlin Marx und Engels las, las man in Faulbach Kartoffeln. Und diese Erkenntnis hat mich immer wieder geerdet“ so der Künstler.
Der Hausherr, Wirt und Stadtverordnete Eckhard Egenolf hatte die Idee für die Ausstellung und möchte die Bilder von Bernd W. Kliche noch im nächsten Jahr ausstellen. Bürgermeister Michael Ruoff bedankte sich beim Künstler und beim Hausherr. Mit dieser Ausstellung von Szenen aus Faulbach werde ein Bezug zum Jubiläumsjahr 2024 hergestellt und sei somit ein Beitrag Faulbachs zum 700jährigen Festprogramm 2024, so Michael Ruoff.
Die Ausstellung ist von Donnerstag bis Samstag ab 18:00 Uhr und Sonntag ab 10:00 Uhr im Scheunen Café in der Feldstr. 1 in Faulbach zu sehen. Ausstellungsende ist der 31.12.2024.