Verzögerte Briefwahl bei der Bundestagswahl am 23. Februar 2025: Bitte Wahllokal nutzen!
Im Vorfeld der Bundestagswahl am 23. Februar 2025 möchten wir darauf hinweisen, dass es zu Verzögerungen bei der Zustellung der Briefwahlunterlagen kommen wird. Wir gehen davon aus, dass die Unterlagen nicht vor der ersten Februarwoche zur Verfügung stehen werden.
Obwohl die Beantragung der Briefwahl theoretisch bereits ab dem 13. Januar 2025 möglich ist, könnte der Bearbeitungsprozess aufgrund dieser Verzögerungen länger dauern als gewohnt. Wir empfehlen daher allen Wahlberechtigten, die die Möglichkeit der Briefwahl in Erwägung ziehen, sich frühzeitig über den Stand der Zustellung zu informieren und gegebenenfalls Alternativen, wie zum Beispiel die Abholung der Briefwahlunterlagen direkt im Rathaus, zu prüfen.
Für alle, die auf Nummer sicher gehen möchten und eine schnelle und unkomplizierte Stimmabgabe wünschen, empfehlen wir, direkt am Wahltag ins Wahllokal zu gehen und ihre Stimme an der Wahlurne abzugeben. Dies gewährleistet, dass die Stimme fristgerecht und ohne Verzögerungen gezählt wird.
Wichtiger Hinweis: Das Rathaus ist vom 23.12.2024 bis einschließlich 01.01.2025 geschlossen. Ausschließlich das Wahlamt ist für Bescheinigungen der Wählbarkeit und des Wahlrechts bei Unterstützungsunterschriften wie folgt geöffnet:
Montag, den 23. Dezember 2024, 08:00 - 12:00 Uhr
Freitag, den 27. Dezember 2024, 08:00 - 12:00 Uhr
Montag, den 30. Dezember 2024, 08:00 - 12:00 Uhr
Weitere Informationen zur Briefwahl und zum Wahllokal können in den kommenden Wochen auf den offiziellen Informationskanälen bereitgestellt werden.
Für Rückfragen steht Ihnen das Wahlamt gerne zur Verfügung.
Kontakt: E-Mail: Wahlbuero@stadt-hadamar.de
Telefon: 06433/89-112 oder -153