Aktuelles aus dem Rathaus

Freibadbesuch jetzt auch mit Luca-App möglich

Nicht-NutzerInnen können weiter Anmeldeformular verwenden

Bild: luca-app.de / Stadt Hadamar

Auf vielfachen Wunsch einiger BesucherInnen ist im Hadamarer Freibad die Corona-bedingte Kontaktdaten-Registrierung ab sofort auch über die Luca-App möglich.

Wer sich die App auf sein Smartphone geladen und dort einmalig registriert hat, kann von nun an beim Betreten des Schwimmbads seine Kontaktdaten schnell und einfach durch Scannen eines QR-Codes verschlüsselt hinterlegen. Im Falle einer nachträglich festgestellten und über die App gemeldeten Infektion kann das Gesundheitsamt alle zeitgleich anwesenden Badegäste rückwirkend informieren. Das Ausdrucken und Ausfüllen des Anmeldeformulars sind dann nicht mehr erforderlich.

Wer die Luca-App jedoch nicht nutzen kann oder möchte, kann sich auch weiterhin durch Abgabe eines ausgefüllten Anmeldeformulars beim Betreten des Schwimmbades registrieren.

Die Luca App ist kostenlos und kann via Smartphone u.a. im Apple-App- und Google-Play-Store heruntergeladen werden. Weitere Informationen zur App finden Sie im Internet unter https://www.luca-app.de.