Im Rahmen ihrer Interkommunalen Zusammenarbeit (IKZ) haben die Stadt Hadamar und die Gemeinden Elz, Dornburg und Elbtal die Stelle einer/s Digitalisierungskoordinator/in (w/m/d) in Vollzeit (39 Std./Woche) zu besetzen.
Ihr Aufgabengebiet:
- Anpassung der Links zur Beantragung von Verwaltungsleistungen für die Homepages der Kommunen zur Erfüllung des Onlinezugangsgesetzes (OZG)
- Koordinierung und Zusammenführung aller Digitalisierungsprojekte in der Gesamtverwaltung
- Projektbegleitung bei der Digitalisierung der Verwaltungsprozesse und Vernetzung der verschiedenen prozessbeteiligten Kommunen Hadamar, Elz, Dornburg und Elbtal
- Zusammenarbeit mit Verantwortlichen und Beteiligten der genannten Kommunen
- Unterstützung beim Aufbau einer digitalen Akten- bzw. Vorgangsstruktur (z.B. Einführung eines Dokumentenmanagementsystems (DMS), Umstellung auf E-Akten)
- Unterstützung bei der Erarbeitung von Rahmenbedingungen (Dienstanweisungen, Richtlinien, Handbücher) zur verwaltungseinheitlichen Umsetzung der digitalen Verwaltungsarbeit
Wir erwarten:
- Abgeschl. Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachwirt (m/w/d)
- Kenntnisse im Bereich EDV (Unterstützung Netzwerkadministration) sind gewünscht
- Bereitschaft zur Fortbildung
- Teamorientiertes Arbeiten, Flexibilität, Kontaktfreude und Kommunikationsbereitschaft
- Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Belastbarkeit
- Führerschein und die Bereitschaft, den eigenen Pkw im Dienst zu nutzen
Zur vollständigen Stellenausschreibung: https://www.hadamar.de/rathaus/offene-stellen