Aktuelles aus dem Rathaus

Stellenausschreibung: Digitalisierungskoordinator/in (w/m/d)

Interkommunale Zusammenarbeit (IKZ) der Stadt Hadamar und der Gemeinden Elz, Dornburg und Elbtal

Symbolbild: Free Photos (Pixabay)

Im Rahmen ihrer Interkommunalen Zusammenarbeit (IKZ) haben die Stadt Hadamar und die Gemeinden Elz, Dornburg und Elbtal die Stelle einer/s Digitalisierungskoordinator/in (w/m/d) in Vollzeit (39 Std./Woche) zu besetzen.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Anpassung der Links zur Beantragung von Verwaltungsleistungen für die Homepages der Kommunen zur Erfüllung des Onlinezugangsgesetzes (OZG)
  • Koordinierung und Zusammenführung aller Digitalisierungsprojekte in der Gesamtverwaltung
  • Projektbegleitung bei der Digitalisierung der Verwaltungsprozesse und Vernetzung der verschiedenen prozessbeteiligten Kommunen Hadamar, Elz, Dornburg und Elbtal
  • Zusammenarbeit mit Verantwortlichen und Beteiligten der genannten Kommunen
  • Unterstützung beim Aufbau einer digitalen Akten- bzw. Vorgangsstruktur (z.B. Einführung eines Dokumentenmanagementsystems (DMS), Umstellung auf E-Akten)
  • Unterstützung bei der Erarbeitung von Rahmenbedingungen (Dienstanweisungen, Richtlinien, Handbücher) zur verwaltungseinheitlichen Umsetzung der digitalen Verwaltungsarbeit

Wir erwarten:

  • Abgeschl. Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachwirt (m/w/d)
  • Kenntnisse im Bereich EDV (Unterstützung Netzwerkadministration) sind gewünscht
  • Bereitschaft zur Fortbildung
  • Teamorientiertes Arbeiten, Flexibilität, Kontaktfreude und Kommunikationsbereitschaft
  • Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Belastbarkeit
  • Führerschein und die Bereitschaft, den eigenen Pkw im Dienst zu nutzen

Zur vollständigen Stellenausschreibung: https://www.hadamar.de/rathaus/offene-stellen