Aktuelles aus dem Rathaus

Syna beginnt Arbeiten zum Breitbandausbau

Erste Eigentümer werden über anstehende Maßnahmen informiert

Foto: Schweres Gerät beim Spatenstich von Syna/Telekom am alten Gaswerk Anfang des Jahres (Stadtmarketing der Stadt Hadamar)

Die Syna GmbH hat die Stadtverwaltung Hadamar darüber informiert, dass die Bauarbeiten zum Breitbandausbau in Partnerschaft mit der deutschen Telekom Anfang März beginnen werden. EigentümerInnen von Häusern in den Straßen, die hiervon betroffen sind (Franz-Alfred-Muth-Straße, Am Daubhaus und Am Weinswieschen) werden hierzu persönlich angeschrieben.

Je nach Fortschritt sollen anschließend die EigentümerInnen in den als nächstes vorgesehenen Straßen informiert werden. Syna und Stadtverwaltung werden auf diesem Wege auch zukünftig über den weiteren Fortgang informieren.

Die Planung von Syna und der Deutschen Telekom sehen vor, die für den FTTH-Ausbau anstehenden Baumaßnahmen zunächst in der Kernstadt und in Teilen Niederzeuzheims umzusetzen. In einem zweiten Schritt sollen schließlich die äußeren Stadtteile angeschlossen werden. Bis zum Ende des Jahres 2022 ist geplant, alle Maßnahmen abzuschließen.