Aktuelles aus dem Rathaus

Bürgermeister Michael Ruoff feiert sein 40-jähriges Dienstjubiläum

Am Mittwoch den 02. September 2020 feierte Bürgermeister Michael Ruoff sein 40-jähriges Dienstjubiläum im Rathaus. Die Ehrung nahm der 1. Stadtrat Bernd Groh vor.

Micheal Ruoff begann seine Ausbildung am 01.09.1980 zum Verwaltungsfachangestellten bei der Kreisverwaltung Limburg-Weilburg. 1985 folgte dann die Weiterbildung zum Beamtenlehrgang I für den mittleren Beamtendienst. 1989 begann er das Studium an der Verwaltungsfachhochschule in Wiesbaden für die Laufbahn im gehobenen Dienst. 1992 wurde er zum Inspektor ernannt. „Mein Ziel war es von Anfang an, Inspektor zu werden und in den gehoben Dienst zu kommen. Ich hätte damals nicht im Traum daran gedacht, einmal Bürgermeister meiner Heimatstadt zu werden.“ sagte Ruoff rückblickend.

Auch im Ehrenamt war Michael Ruoff sehr engagiert und wurde 1993 zum Wehrführer der Feuerwehr Hadamar-Niederhadamar ernannt. 2001 wurde er ehrenamtlicher Stadtrat im Magistrat der Stadt Hadamar. 1996 wurde er zum Oberinspektor und konnte beim Kreisgesundheitsamt bis zum Amtsrat befördert werden. Seit dem 01.11.2009 ist er Bürgermeister der Stadt Hadamar. „Rückblickend würde ich immer wieder eine Ausbildung bei der Kreisverwaltung machen. Ich wurde dort sehr gefördert, habe viel gelernt und mir wurden viele Weiterbildungsmöglichkeiten geboten, die meinem beruflichen Werdegang sehr geprägt haben. Ich habe dem öffentlichen Dienst viel zu verdanken. Auch würde ich immer wieder Bürgermeister werden wollen.“ so Ruoff.

Bernd Groh fügt hinzu „ Es ist schön zu sehen, wenn man 40 Jahre seines Berufslebens mit Freude zur Arbeit gegangen ist und auch wieder zufrieden nach Hause ist.“ Auch Paul Stegemann vom Personalrat sprach seine Glückwünsche zum Dienstjubiläum aus und bezeichnet Bürgermeister Michael Ruoff als „Überzeugungstäter“. „ Alles was du tust, das tust du aus Überzeugung, davor habe ich große Achtung und Respekt“ so Stegemann.