Aktuelles aus dem Rathaus

Stadtbrandinspektor Horn feiert 25-jähriges Dienstjubiläum

Hadamarer Original ein Vierteljahrhundert im Dienste seiner Heimatstadt

Bürgermeister Ruoff, Jubilar Jürgen Horn und Personalrats-Vorsitzender Paul Stegemann vor der Feuerwache Hadamar.

Als Jürgen Horn Mitte der Neunziger Jahre aus der freien Wirtschaft in den Hadamarer Bauhof wechselte, fand er dort im Vergleich zu heute eine „ganz andere Welt“ vor. Der gelernte Elektroinstallateur kann unzählige Geschichten aus seiner beachtlichen Dienstzeit erzählen und gehört inzwischen zum „Rest der alten Garde“ wie er selbst sagt. Auch über die Stadtgrenzen hinaus ist er dabei als echtes Hadamarer Gesicht bekannt und wird nicht nur von seinen Kollegen in der Verwaltung und am Bauhof, sondern auch von seinen Feuerwehr-Kameraden und Kameradinnen sehr geschätzt.

„Ich bin sehr froh und stolz, Dir heute zu Deinem 25-jährigen Jubiläum im öffentlichen Dienst zu gratulieren, denn jedes einzelne davon hast Du in Hadamar verbracht“ drückte Bürgermeister Michael Ruoff seine Wertschätzung aus. Paul Stegemann schloss sich stellvertretend für den Personalrat an: „Ich kannte Dich anfänglich nicht, da ich nicht aus Hadamar komme, doch mir ist damals sofort aufgefallen, dass Du immer etwas schelmisch-freundliches ausgestrahlt hast. Ich wünsche Dir, dass Du Dir diese ursprüngliche Lebensfreude und Gelassenheit immer beibehältst – bleib wie Du bist!“

Der Jubilar indes gab sich angesichts der vielen lobenden Worte gewohnt bescheiden: „Ich hatte stets ein großes Interesse an Hadamar und war deshalb auch immer stolz für meine Stadt arbeiten zu können. In meinen Jahren hier habe ich viel gelernt - auch über die kommunalpolitischen und verwaltungstechnischen Zusammenhänge. Ich freue mich darum auf die Jahre, die noch kommen werden“ erklärte Horn im Kreise seiner Kollegen.

Foto: Stadtmarketing Hadamar