Aktuelles aus dem Rathaus

Zusatztermin: Stadtführung für Jedermann/Frau in Hadamar

Nachdem die am 4.10. stattfindende Stadtführung für Jedermann/-Frau binnen kürzester Zeit ausgebucht war, kann ein Zusatztermin angeboten werden. Die Anmeldung ist ab sofort und bis spätestens Fr, den 16.10. möglich.

Die Teilnehmerzahl ist auf 10 Personen begrenzt, die Abstandsregeln müssen eingehalten werden und ein Mund-Nasenschutz muss mitgebracht werden. Der ca. zwei stündige Spaziergang beinhaltet unter anderem den Blick auf 400 Jahre Hadamarer Altstadt und ihrer schönen Fachwerkhäuser, ein Besuch der ehemaligen Synagoge und ihres Umfelds sowie der Blick auf das Hadamarer Schloss, seine Architektur und Entwicklung ganz nah. Was bedeutet „Fürstenstadt eigentlich?“ Und zum Abschluss: "Limburger Tor" oder „Hammelburg“.

https://www.hadamar.de/kultur-tourismus/anmeldung-stadtfuehrung-fuer-jedermann/-frau

Informationen & Anmeldung

Datum:              Sonntag, 18.10.2020

Uhrzeit              14:00h ca. 2 Stunden

Treffpunkt:        Rathaus am Untermarkt in Hadamar

Anmeldung:      zwingend erforderlich auf der Homepage Stadt Hadamar