Aktuelles aus dem Rathaus

Weihnachtsbäume auf öffentlichen Plätzen aufgestellt

Auch in diesem Jahr wurden das Innenstadtgebiet und die Stadtteile dekoriert

Angesichts der nahenden Weihnachtszeit wurden in den vergangenen Tagen an den Standorten Niederhadamar (Geberzahn), Hadamar (Schlossplatz, Rathaus, Kirche, Neugasse), Faulbach (Kirche), Niederweyer (Ortsstraße), Oberweyer (Kirche und Schulstraße Ecke Kirchstraße), Steinbach (Nothelfer-Kapelle) und Oberzeuzheim (Feuerwehr und Brunnenplatz) wieder Weihnachtsbäume aufgestellt. Verantwortlich dafür war auch in diesem Jahr ein fünfköpfiges Bauhof-Team um Stefan Henninger und Andreas Sabel, welches teils mit tatkräftiger Unterstützung eines Kranwagens der Firma Scheuer alles an Ort und Stelle umgesetzt hat.

So steht nun auch in diesem Jahr am Untermarkt zwischen Brunnen und Rathaus eine rund 1,4 Tonnen schwere und etwa 15 Meter hohe Tanne, die inzwischen auch mit festlicher Beleuchtung versehen wurde. Die Stadt dankt ganz herzlich den verschiedenen Stiftern, die die bis Januar aufgestellten Bäume gestiftet haben: Herr Dr. Bremer (Rathaus), Herr Alfons Bausch (Schlossplatz), Herr Wolfgang Gröschen (Niederhadamar), Herr Ingo Schäfer (Oberweyer), Herr Jürgen Heimerl (Steinbach) sowie der Familie Schiffer (Oberzeuzheim) und der Baumschule Thiel.

Fotos: Stadtmarketing der Stadt Hadamar