Aktuelles aus dem Rathaus

Engel sind sicher gelandet

Weihnachtsaktion wieder ein Erfolg!

Auch in diesem Jahr hat das Bündnis Familienfreundliches Hadamar mit der Aktion "Sei ein Engel" eine Möglichkeit angeboten, für lokale Familien zu spenden, in denen Kinder an Weihnachten keine Geschenke bekommen können und Kinderwünsche unerfüllt bleiben.

Einmal mehr war die Aktion ein großer Erfolg. "Wir sind überwältigt von der großen Solidarität und Hilfsbereitschaft der Menschen im Hadamarer Land und den umliegenden Gemeinden, die sich an der diesjährigen Aktion 'Sei ein Engel' beteiligten" freut sich Nicola Bischof, städtische Ansprechpartnerin für den Bereich Jugend, Soziales und Familie.

So hat beispielsweise das Hörstudio Hessel in Elz 20 Wunschzettel in Sterne verwandelt und diese an den Weihnachtsbaum im Geschäft gehängt. Die Kunden haben sich dann einen Stern vom Baum genommen, dafür gesorgt, dass der darauf stehende Wunsch in Erfüllung geht und das eingepackte Geschenk wieder zurück zum Hörstudio gebracht. Die Geschenke wurden vergangenen Donnerstag vom Familienbündnis in Elz abgeholt.

Die vielen Spender und Wunschzettelpaten haben es ermöglicht, insgesamt 77 Kinder in Hadamar und seinen Stadtteilen glücklich zu machen, 154 Kinderaugen funkeln zu lassen und viele Eltern dankbar zu sehen. Ein großes Dankeschön gilt sowohl allen Spendern als auch dem ehrenamtlichen Organisationsteam.

Da in diesem Jahr leider keine gemeinsame Weihnachtsfeier mit anschließender Bescherung möglich ist, werden die Geschenke nun im liebevoll eingerichteten Weihnachtszimmer des städtischen Familienzentrums (nach Terminabsprache) familienweise überreicht. Für jede Familie gibt es zudem eine Tüte mit Weihnachtsplätzchen, Nüssen und leckerem Tee (zum zu Hause kochen). Jedes Kind bekam zudem einen weißen Engel zum Selbstgestalten - die Engel schmücken jetzt den großen Weihnachtbaum am Schlossplatz.

Terminvereinbarung bitte über: n.bischof@stadt-hadamar.de oder 06433- 89 210 (ab 10.00 Uhr)