Aktuelles aus dem Rathaus

Neue Bushaltestelle für Niederzeuzheim

Pünktlich zum Fahrplanwechsel am 1. Juli 2020 wird die neue Bushaltestelle „Kapellenstraße“ in Niederzeuzheim in Betrieb genommen. In Zusammenarbeit mit der VLDW (Verkehrsgesellschaft Lahn-Dill-Weil mbH) konnte die Bushaltestelle realisiert werden. Zur Stärkung des ÖPNV stimmte die Stadtverordnetenversammlung dem Projekt zu und stellte 3.500€ zur Verfügung. Die Tiefbauarbeiten wurden vom städtischen Bauhof übernommen.

Bei der heutigen Ortsbesichtigung trafen Bürgermeister Michael Ruoff und Ordnungsamtsleiter Peter Wilhelmy auf eine Anwohnerin, die sich sehr über die neue Bushaltestelle freut. Schon lange habe sie sich eine zweite Haltestelle hier oben auf dem Berg gewünscht. Auch Bürgermeister Michael Ruoff ist sehr zufrieden „Die zusätzliche Bushaltestelle hier in Niederzeuzheim in der Nähe der Kreuzkapelle ist ein Beitrag, um die Attraktivität des Öffentlichen Personen Nahverkehrs zu steigern. Die Anwohner müssen zukünftig nicht mehr so weit laufen und sind schneller an den ÖPNV angebunden. Mein Dank geht auch an die VDLW für die gute Zusammenarbeit und Umsetzung der zusätzlichen Haltestelle.“

Der neue Fahrplanaushang erscheint ab dem 1.Juli 2020.