ABGESAGT: Auftaktveranstaltung "Demokratie erLeben"

Auftaktveranstaltung in der Hadamarer Stadthalle fällt aus

Flyer "Demokratie erLeben" - Seite 1

Der DKSB und die organisierenden Kommunen haben sich entschieden, die Auftaktveranstaltung am 10.12.2021 aufgrund der Bundesministerkonferenz und der doch heftigen Pandemielage abzusagen.-

--- Ursprüngliche Meldung:

Demokratie erleben in der Stadt Hadamar und der Gemeinde Elz

"Demokratie Leben" ist ein Bundesprogramm, welches Projekte mit Fördergeldern unterstützt, die sich mit Themen wie Demokratiegestaltung, Extremismus und Vielfalt auseinandersetzen. Diese Projekte können von Vereinen, sozialen Trägern und ähnlichen Einrichtungen beantragt und umgesetzt werden. Ein Ziel des Projektes ist es, neben einer vielfältigen und stärkeren Beteiligung von Jugendlichen, eine höhere Berücksichtigung ihrer Interessen in politischen Entscheidungsprozessen zu erreichen.

Die Gemeinde Elz, die Stadt Hadamar und der Kinderschutzbund Limburg-Weilburg nehmen gemeinsam am Bundesprogramm teil und laden nun alle Interessierten zur Auftaktveranstaltung am FREITAG, den 10.12.21 um 19.00h in die STADTHALLE HADAMAR ein: "Wir freuen uns sehr über Deine/Ihre Teilnahme, denn nur gemeinsam können wir Partizipation leben!"

Interessierte können sich bis zum 5. Dezember unter S.Uebach(at)DKSB-LM.de anmelden.