Hadamar in Wort und Bild

In rund drei Wochen startet im Interkulturellen Familienzentrum (IkuFaZ) der Stadt Hadamar das neue inklusive Buch-Projekt "Hadamar in Wort und Bild".

Das von der Aktion Mensch geförderte Projekt ist für alle gedacht, die Interesse daran haben, mit anderen ins Gespräch zu kommen - auch wenn sie vielleicht (noch) nicht so gut deutsch sprechen können. Alle bringen ihre Fähigkeiten ein und können gleichzeitig ihr Sprach- und Kommunikationsvermögen verbessern oder weitergeben.

Die Treffen sollen im 14-Tage-Rhythmus stattfinden und zum Austausch und Erstellen von Texten und Fotos genutzt werden. Aus den gemeinsamen Werken wird ein Buch über Hadamar entstehen. Um möglichst vielen Menschen die Teilnahme zu ermöglichen, lassen sich die Termine aber auch noch besprechen und verändern. Kinder werden kostenlos betreut. Weitere Infos können dem Flyer anbei entnommen werden.