Pressemitteilungen

PM 80/20: Bürgermeister Ruoff übergibt neues Fahrzeug an städtischen Bauhof

Neuanschaffung wurde wirtschaftlich notwendig

Pressemitteilung 80/2020 vom 06.11.2020

Hadamar. Der Fuhrpark des städtischen Bauhofs in Hadamar verfügt über einen neuen LKW für die tägliche Arbeitsabwicklung. Bürgermeister Michael Ruoff übergab die Schlüssel zum neuen Fahrzeug Bauhof-Leiter Stefan Henninger und seinem Stellvertreter Andreas Sabel.

Mit dem LKW, der einen Neuwert von rund 85.000€ netto hat, wird zukünftig vor allem größeres Baumaterial transportiert. „Die Anschaffung wurde nötig, weil das zuvor und seit 2009 genutzte Fahrzeug reparaturanfällig und ein Weiterbetrieb nicht mehr wirtschaftlich geworden war“ gab Bauamts-Mitarbeiter Frank Egenolf Einblick in die Hintergründe des Erwerbs. Die MAN Truck & Bus Deutschland GmbH in Limburg-Offheim und deren für die Stadt Hadamar zuständige Mitarbeiter Kay-Ulrich Zeiler übernahmen den alten LKW als Anzahlung für den neuen Leasing-Vertrag.

„Mit dem neuen Fahrzeug stellen wir sicher, dass unser Bauhof auch weiterhin für die alltäglichen Arbeitsanforderungen bestens gerüstet ist“ äußerte sich Bürgermeister Michael Ruoff im Rahmen der Schlüsselübergabe zufrieden und wünschte Bauhof-Mitarbeiter Peter Weyer, dem Hauptnutzer des neues LKWs, „allzeit gute Fahrt“.

Foto: Stadtmarketing der Stadt Hadamar. V.l.n.r.: Bürgermeister Michael Ruoff, Bauhof-Leiter Stefan Henninger, stellv. Bauhof-Leiter Andreas Sabel, Bauamts-Mitarbeiter Frank Egenolf. Am Steuer hinten: Bauhofmitarbeiter Peter Weyer.

Michael Ruoff, Bürgermeister