Nachrichten aus den Hadamarer Stadtteilen


Was gibt's Neues in Oberzeuzheim? Was ist los in Niederweyer? Was steht in Steinbach an?

Auf dieser Seite finden Sie Nachrichten direkt aus unseren Stadtteilen, die über die jeweiligen Ortsbeiräte eingestellt werden können.

Adventsbasteln für Kinder in Oberweyer

Förderverein freut sich über rege Teilnahme

Foto: Privat

Foto: privat

Dick eingepackt schneiden, kleben und basteln sie was das Zeug hält. Wer am Pfarrheim in Oberweyer vorbeilief, konnte sich über den vorweihnachtlichen Trubel dort schon ein wenig wundern. Der Förderverein für Kinder und Jugendliche Oberweyer hatte zum Adventsbasteln eingeladen. Und das Angebot wurde dankend angenommen. Wir waren innerhalb weniger Tage fast ausverkauft, berichtet Lisa Bill, die zweite Vorsitzende des Fördervereins. Dies zeige, dass im Dorf eine große Nachfrage bestehe. Letztendlich wirbelten fast 20 Kinder auf dem Außengelände des Pfarrheims umher. Viel mehr waren wegen Corona auch nicht möglich gewesen. Unter wärmenden Heizpilzen und mit viel Plätzchen und Kinderpunsch im Magen galt es, eine Überraschung für Eltern oder Verwandte zu basteln. So viel sei verraten, es hat im weitesten Sinne mit Schnee zu tun. Eine Besonderheit hatten sich die Organisatoren dabei noch ausgedacht. Wer an diesem Tag keine Zeit hatte, der konnte im Vorfeld ein Bastelpaket zum Mitnehmen erwerben.

Es war bereits die zweite Veranstaltung des neuen Fördervereins. Im November gestaltete man erstmals den Martinsumzug in Oberweyer. Nun also das Adventsbasteln. Ziel des erst im Herbst gegründeten Vereins sei es, den Kindern und Jugendlichen im Dorf künftig mehr Angebote machen zu können, sagt Jolita Stecker vom Vorstand. Und da hat man im kommenden Jahr einiges vor. So ist unter anderem ein Kinderbasar, eine Ostereiersuche mit Osterfeuer sowie ein Spielplatzfest geplant.   

Ortsbeirat Oberweyer

Zurück zu "Stadtleben"