Aktuelles aus dem Rathaus

Land live Event ein voller Erfolg

Das Land live Event eroberte am vergangenen Wochenende die Herzen der Besucher im Sturm, und das Wetter spielte dabei eine ganz besondere Rolle. Trotz des Wechsels zwischen Regen und Sonnenschein ließen sich die zahlreichen Gäste nicht die gute Laune verderben und strömten in Scharen auf das Gelände.

Die Shows und Attraktionen des Events wurden mit großer Begeisterung aufgenommen und sorgten für viele unvergessliche Momente. Insbesondere die Sportholzfäller des Timbersports-Teams erwiesen sich als echter Publikumsmagnet und zogen mit ihrer atemberaubenden Performance die Besucher in ihren Bann. Von diesen spektakulären Vorführungen bis hin zu mitreißender Livemusik mit den Musikkameraden Oberzeuzheim sowie der Jagdhornbläsergruppe Jennerwein war für jeden Geschmack etwas dabei.

Die Organisatoren, allen voran Bürgermeister Michael Ruoff und Mitveranstalter Marco Hepp vom Kreisbauernverband, konnten stolz sein, so viele Ehrengäste aus Politik, Sport und Gesellschaft begrüßen zu dürfen. Mit von der Partie waren nicht nur hochrangige Politiker wie der erste Kreisbeigeordnete die Bürgermeister der umliegenden Gemeinden sowie Bundes- und Landtagsabgeordnete. Auch die hessische Milchkönigin ließ es sich nicht nehmen, die Besucher zu begrüßen. Und Last but not least die Deutsche Meisterin im Sportholzfällen rundete das illustre Aufgebot ab. Sie alle machten das Event zu einem wahren Highlight.

Die von vielen Anbietern offerierten, kulinarischen Leckereien erwiesen sich als wahrer Gaumenschmaus und gingen weg wie warme Semmeln. Vor allem hausgemachte Speisen wurden den Feinschmeckern an den unterschiedlichsten Ständen angeboten, wobei insbesondere die Wildspezialitäten aus den heimischen Revieren ein Renner waren. Von deftigen Eintöpfen bis hin zu feinster Wildbratwurst war für jeden Gaumen etwas dabei. Die Besucher genossen sichtlich die Vielfalt und Qualität der angebotenen Speisen und trugen damit zum rundum gelungenen Ambiente bei.

Die Auto-Ausstellung und die Landmaschinen-Präsentationen erwiesen sich ebenfalls als voller Erfolg und zogen viele Interessenten an. Von den neuesten Modellen bis hin zu historischen Schätzen gab es viel zu bestaunen und zu entdecken. Die kleinen Besucher kamen ebenfalls auf ihre Kosten, mit einer Hüpfburg, einem Bobbycar-Parcours und dem beliebten Pony-Reiten.

Die Nutz- und Kleintierausstellungen boten einen Einblick in die Vielfalt der Tierwelt und waren ein besonderes Highlight für Tierliebhaber jeden Alters. Von prächtigen Zuchttieren bis hin zu niedlichen Streicheltieren konnten die Besucher hautnah erleben, welche Glanzstücke die heimische Tierwelt zu bieten hat.

Für die Nostalgie-Fans boten der Traktor-Oldtimer und der historische Sonderzug einen faszinierenden Einblick in vergangene Zeiten und begeisterten mit ihrem Charme und ihrer Geschichte.

Insgesamt war das Land live Event ein voller Erfolg, der nicht nur die Verbundenheit zur Landwirtschaft und zur ländlichen Lebensweise zelebrierte, sondern auch für jede Menge Spaß, Unterhaltung und Genuss sorgte. Bürgermeister Ruoff zusammenfassende: „Ich bin stolz darauf, im Rahmen des Jubiläumsjahres ein neues Event-Format präsentieren zu können und ich würde mich noch mehr freuen, wenn wir gemeinsam mit dem Kreisbauernverband im nächsten Jahr eine Neuauflage von „Land Live“ auf die Beine stellen könnten.“