Aktuelles aus dem Rathaus

Gasaustritt bei der Firma Tyczka

Aktuelle Statusmeldung 01.03.2024, 14 Uhr

45 % der Gebäude wurde bereits durch die Einsatztrupps von innen nach außen begangen und es wurde überall 0 % explosive Gaskonzentrationen gemessen. Im Idealfall, sofern es zu keinen neuen Gasmessungen kommt, könnten die Arbeiten zum Abend abgeschlossen sein.

Die Firma Tyczka hat der Stadt Hadamar ein Schreiben für die betroffenen Anwohner und Einsatzkräfte vor Ort zur Verfügung gestellt. Welches Sie hier einsehen könne. Alle Anwohner erhalten dieses Schreiben und ein wichtiges Merkblatt zum ersten Betreten und Lüften der Häuser bei der Schlüsselübergabe ausgedruckt.

Um 17 Uhr trifft sich der Verwaltungsstab heute ein letztes Mal, um die Lage zu besprechen und die weiteren Maßnahmen zu besprechen. Die betroffenen Anwohner werden dann informiert.

Der Arbeits- und Emissionsschutz des Regierungspräsidiums hat zusammen mit der Kripo eine Betriebsbegehung gemacht und den kompletten Betrieb auf dem Gelände untersagt. 

Schon jetzt die Information, wenn bei einer Rückkehr in die Häuser Gasgeruch wahrgenommen wird, bitte direkt an die Notrufnummer 112.

Das Bürgertelefon bleibt vorerst unter der 06433 89 114 geschaltet.