Aktuelles aus dem Rathaus

Open-Air-Kino auf dem Schlossplatz

Das Stadtmarketing Hadamar für den Sommer 2022 eine besondere Event-Überraschung entwickelt. Mit insgesamt drei Vorstellungen wird es auf dem Schlossplatz Kino-Feeling unterm Sternenhimmel geben.
 
Los geht’s mit dem Film „Wunderschön“ – einer Komödie, die von vielen gefeiert wird. Der Film greift ein gewichtiges Thema, leicht verpackt auf: Regisseurin (und Ensemblemitglied) Karoline Herfurth nimmt in ihrem dritten Spielfilm den Selbstoptimierungswahn aufs Korn. Episodisch begleitet sie fünf Frauen, von der Teenagerin bis zur Buchhändlerin kurz vor der Rente, bei ihrem Stress mit oft verleugneten, aber tief verankerten Schönheitsidealen. Das Publikum darf sich dabei genüsslich zurücklehnen, wird aber von Zeit zu Zeit bei den eigenen Irrwegen und Fehlentscheidungen gepackt.
 
Einlass ist ab 20.00 Uhr, der Film startet nach Einbruch der Dunkelheit.

Und natürlich ist für Essen und Trinken bestens gesorgt.
 
Also auf zum ersten Open-Air-Kino am 17.06. auf dem Schlossplatz.
 
PS.: Wer an diesem Termin nicht dabei sein kann – am 01.07. und 27.08. wird es zwei weitere Vorstellungen geben, dann mit anderen, aber nicht minder spannenden Filmen…