In ihrer ersten Sitzung des Jahres am vergangenen Montag hat die Stadtjubiläums-Kommission die Vorbereitungen für das 700-jährige Stadtjubiläum 2024 weiter vorangetrieben. So wurden unter anderem zehn öffentliche Arbeitsgruppen (AGs) und – wo bereits gefunden – deren Vorsitzende vorgestellt:
- Musik und Show (Gerd Korn)
- Festakt, Vorträge und Literatur (Hartmut Kuhl)
- Theater (Vorsitz noch unbesetzt)
- Museum und Ausstellungen (Jürgen Lanio)
- Bepflanzung und Blumenschmuck (Stephan Schumm)
- Lebendige Stadt (Anke Föh-Harshman, Klaus Härtle, Ernst Schuster)
- Kulinarik und Festtafel (Dirk Schmidt)
- Gedenken und Geschichtsbewusstsein (Vorsitz noch unbesetzt)
- Historische Highlights (Vorsitz noch unbesetzt)
Im nächsten Schritt sollen die AGs die ihnen zugewiesenen Projektideen aus der Bevölkerung konkretisieren und Konzepte zur Umsetzung erstellen. Die Jubiläumskommission würde sich sehr freuen, wenn sich noch möglichst zahlreiche UnterstützerInnen melden und sich je nach Interesse den Arbeitsgruppen per E-Mail an stadtmarketing(at)stadt-hadamar.de anschließen.
Weiter informierte das Stadtmarketing über den aktuellen Stand des Aufrufs zur Einreichung von Ideen für ein Logo und Motto für das Jubiläum. Einige Anregungen sind bereits eingegangen, aber unabhängig davon können noch bis zum 13. Februar Vorschläge, Ideen und Skizzen unter o.g. E-Mail-Adresse eingereicht werden. Die besten Vorschläge werden seitens der Stadt prämiert.
Wer sich bezüglich der Jubiläums-Vorbereitungen auf den neuesten Stand bringen möchte, findet unter www.hadamar.de/700 alle wichtigen Informationen.