Aktuelles aus dem Rathaus

Neue Ansprechpartnerin für den Hadamarer Wald

Bürgermeister Ruoff heißt neue Försterin willkommen

Seit dem 1. Juli hat im Hadamarer Wald eine Frau das Sagen. An diesem Tag hat die neue Revierförsterin Lea Rohwer in Hadamar ihren Dienst angetreten. Bürgermeister Michael Ruoff hieß die neue Kollegin im städtischen Rathaus herzlich willkommen: „Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit und wünschen Frau Rohwer alles Gute zur neuen Aufgabe!“

Die gebürtige Niedersächsin hat in Göttingen Forstwirtschaft studiert und von dort den Weg in den Kreis Limburg-Weilburg gefunden. Nach Abschluss ihrer Ausbildung in Wetzlar war Sie zuletzt beim Forstamt Weilrod angestellt. Neben dem Hadamarer Forst betreut die Mitarbeiterin der Firma Forstservice Taunus außerdem die Wälder in Löhnberg und Merenberg. Seit die Stadt Hadamar die Zusammenarbeit mit dem staatlichen Forstamt „HessenForst“ beendet hat, ist das private Unternehmen von Frank Zabel aus Selters für die gesamte Forstwirtschaft des Hadamarer Waldes verantwortlich.

„Allen Widrigkeiten wie etwa dem Eichenprozessionsspinner zum Trotz läuft die Bewirtschaftung unseres Waldes durch den Forstservice Taunus einwandfrei und wir sind sicher, dass dies dank Frau Rohwer auch zukünftig der Fall sein wird“ äußert sich der für das Forstwesen zuständige städtische Sachgebietsleiter Hartmut Will positiv über die bisherige Zusammenarbeit.

Michael Ruoff, Bürgermeister

Foto: Der städtische Mitarbeiter Hartmut Will, Geschäftsführer Frank Zabel vom Forstservice Taunus, die neue Revierförsterin Lea Rohwer und Bürgermeister Michael Ruoff (v.l.n.r.)