Aktuelles aus dem Rathaus

Gemeinsames Video zum Ausfall der "Europa Wind Academy" veröffentlicht

Internationales musikalisches Projekt wurde auf nächstes Jahr verschoben

Eine Botschaft für unsere Freunde

Ursprüngliches Gruß-Video aus Impruneta

Bei der Europa Wind Academy (kurz: EWA) handelt es sich um ein gemeinsames musikalisches Projekt der Partnerstädte Hadamar, Bellerive-sur-Allier in Frankreich und Impruneta in Italien. In dessen Rahmen fand im vergangenen Jahr u.a. ein großes gemeinsames Konzert von insgesamt rund 80 MusikerInnen aus allen drei Städten in der Hadamarer Stadthalle statt. Eigentlich wäre in diesem Jahr das Abschlusskonzert  in Impruneta geplant gewesen, doch musste auch diese Veranstaltung wie viele andere in diesem Sommer wegen der Verbreitung des neuartigen Corona-Virus ausfallen. In einem persönlichen Video informierten und grüßten kürzlich Bürgermeister Alessio Calamandrei und Lilian Kraft, Präsidentin vom Komité der Städtepartnerschaften in Impruneta ihre Partnerstädte unter dem Motto "Non molliamo!" ("Wir lassen uns nicht unterkriegen") und richteten auf diesem Wege die besten Wünsche aus.

Diese Idee griffen nun Bürgermeister Michael Ruoff, Carina Philipps vom Musikverein Hadamar und Renate Kreis vom Hadamarer Städtepartnerschafts-Komittee auf, um sich für die freundlichen Worte zu bedanken und ebenfalls den Fokus hoffnungsvoll auf eine Nachholveranstaltung im kommenden Jahr zu richten. Das Video enthält zum besseren Verständnis auch optional deutschen und italienischen Untertitel.