Pressemitteilungen

Kita Niederzeuzheim zu Besuch bei Deffland Backtechnik

Die Kleinsten lernen von den Großen

Viel Trubel bei der Firma Deffland Backtechnik GmbH im Industriegebiet Sechsmorgen in Oberweyer. Wofür ist das, was kann man damit machen, wie wird das verwendet? Zu Besuch sind die Kinder des Katholischen Kindergartens St. Peter aus Niederzeuzheim. So entdecken die Fachkräfte von morgen, schon früh, wie das Backhandwerk in einem Großbetrieb für Fertigbackmischungen funktioniert. Ich finde es toll, dass unsere Hadamarer Betriebe ihre Türen öffnen für unsere kleinsten Bürgerinnen und Bürger, um ihr Wissen weiterzugeben und somit einen wichtigen Beitrag leisten, neue Arbeitskräfte aus der zukünftigen Generation zu gewinnen“, so Bürgermeister Michael Ruoff. 

Nach entsprechender Einkleidung gab es eine Privatführung durch Geschäftsführer Peter Sölling, wo die Kids viel Wissenswertes über die eingesetzten Maschinen und Produkte erfuhren. Alle Kinder durften einmal auf einem Gabelstapler sitzen, eigene Plätzchen ausstechen und diese anschließend genießen. Da lag es nicht fern, dass die verwendete Fertigbackmischung für Schokoplätzchen, gleich auf die nächste Einkaufsliste von Mama oder Papa musste. Der Endkundenverkauf der NBB Back GmbH, Auf den Sechsmorgen 6, ist Montag bis Freitag von 8 bis 16 Uhr geöffnet. Ein nächstes großes Highlight ist die Event-Holzofen-Bäckerei am 28.04.2023. Hier können die hauseigenen Produkte im Sinne einer Freiluftbäckerei von 11 bis 16 Uhr erworben werden.