Pressemitteilungen

Mit voller Kraft in die Zukunft

Erster Auftakttermin für die Hadamarer Schlossweihnacht 2023

Es ist noch gar nicht so lange her, dass nach zwei Jahren coronabedingtem Aussetzen das Hadamarer Weihnachtsfestival „Schloss der Engel“, am ersten und zweiten Adventswochenende 2022, endlich wieder stattfinden konnte. Nicht ganz ein Vierteljahr danach, treffen sich Bürgermeister Michael Ruoff, Mitorganisatorin Mareike Hartmann von der Stadtverwaltung sowie NA+1 Gründer Gunnar Zessel und seine Mitarbeiterin Sandra Seelbach zu einem ersten Vorbereitungstreffen. „Wir haben reflektiert, was ist gut im letzten Jahr gelaufen und was können wir für 2023 besser machen“, berichtet Bürgermeister Michael Ruoff. 

Coronabedingt wurde der Markt 2022 kleiner ausgerichtet und das beliebte Chalet im Schlosskeller und der Innenhof des Schlosses entfielen. „Für diese Vorsichtsmaßnahme haben wir uns entschieden auch deshalb, weil wir 2021 den geplanten Markt eineinhalb Wochen vorher absagen mussten“, erklärt Bürgermeister Ruoff. 

2023 soll das Schloss der Engel wieder in neuem Glanz erstrahlen und mit voller Kraft weiterentwickelt werden. Das beliebte Chalet im Schlosskeller in gemütlicher Loungeatmosphäre und die Buden mit Glühwein-Taverne im Schlossinnenhof planen wir wieder umzusetzen“, so NA+1 Leiter Gunnar Zessel. Zusätzlich soll das Weihnachtsfestival um einen Tag erweitert werden. Am Donnerstag, dem 30.11.2023 ist mit einem weiteren After-Work-Abend, auch eine erste kleinere Eröffnung des Schlossinnenhofs angedacht. Wir dürfen gespannt sein, welche Highlights das Schloss der Engel vom 30.11. bis 03.12. und vom 09. bis 12.12.2023 für uns bereithält.

Foto: Michael Ruoff, Gunnar Zessel, Sandra Seelbach und Mareike Hartmann freuen sich auf die weitere Zusammenarbeit.