Do, 12.08.2021: "Spaß" - Ein Liedermacherabend mit Götz Widmann

Picknickkonzert - veranstaltet von r2m
 

Götz Widmann ist Liedermacher. Liedermacher, und mehr als das. Denn statt sich an die Regeln zu halten sprengt er immer wieder die Grenzen seines Genres. Mit seiner alten Band Joint Venture schrieb er nicht nur die schönsten Kifferhymnen überhaupt, sondern war wohl auch der erste, der in Deutschland zur Akustikgitarre rappte. Nach dem Tod seines Partners Kleinti seit 2000 solo unterwegs hat er eine ganze Kunstform neu erfunden und ihr frisches Leben eingehaucht. Der erhobene Zeigefinger ist nicht sein Ding, er ist mehr ein Mann des Mittelfingers. Seine grössten Stärken sind seine Ehrlichkeit und sein scharfer, beissender Witz, der sich aber doch immer mit einer radikalen, unbestechlichen Menschenliebe paart. Wie kaum ein anderer schafft er es, Gefühle auszudrücken ohne auch nur den geringsten Hauch von Kitsch dabei auszustrahlen.

Im Zuge seiner aktuellen Tour spielt er sein neues Programm mit dem prägnanten Titel: "Spaß".  Mal wieder herzhaft lachen, losgelassen feiern, einen drauf machen und es so richtig schön übertreiben? Der Zauber persönlicher menschlicher Begegnung. Die elementare Power der Musik, guter Gedanken und lebensfroher Frivolität. Deutschlands unanständigster Liedermacher, zurück auf Tour. Ein Abend mit Götz Widmann ist immer wieder eine Frischzellenkur für die Seele. War der Sinn des Lebens nicht irgendwann mal Lebensfreude? Ab zum Spezialisten! Jetzt ist die Zeit für Glücksextasen und gute Laune. Unbeschwerte, leuchtende Stunden, singen, tanzen und einfach mal wieder Party machen, dass es kracht.

Homepage von Götz Widmann
Facebookseite von Götz Widmann
Götz Widmann bei YouTube

Einlass: 19h, Programm: 20-22h,  Eintritt: 20,36€ inkl. Vorverkaufsgebühr, Vorverkauf: Eventbrite, Picknickkonzert: Getränke und Snacks selbst mitbringen - kein Verkauf vor Ort.

Videos von Götz Widmann

 

 

Zurück zum Programm der Schlosskultur