Sa, 14.08.: Affentänzchen #10: Tanz-Abend mit Strobocop und ELFMORGEN

unbestuhltes Picknickkonzert des Affentanz Musikkulturvereins

 

STROBOCOP….klingt wie der krasse, dreckige 8-Bit-Sound im Stile der legendären Atari Spiele-Console im Eurorack Modular Synthesizer. Strobocop ist hier der einsame Shooter, der sich einsam und alleine fühlt, emotionslos rumballert und macht und tut, weil er funktionieren muss. Doch was macht ein Strobocop, wenn das Maß voll ist, keine Lust mehr hat, für andere Befehle auszuführen? Er drückt den Selbstauslöser, nicht der der Kamera, sondern sprengt sich selber in die Luft. Ein Tyrann sein ohne Sinn, eine Bankrotterklärung für Stumpfsinn, Meineid und schlechte Witze! Das reicht, um den Adrenalinpegel steigen zu lassen, Endorphine auszuschütten und wilde Sau zu spielen. Bevor die Welt dich fertig macht, mach dich selber kaputt. Mit Bumm Bumm und dem Mittelfinger. Futurismus Maximus ist Laserpunk mit der Lizenz zum Raven, gegen Kapital und Deutschland, für den Luxus für Alle und für einen outrageous square im nächsten Level.

ELFMORGEN - “Trying to catch the trends often means to be off base.”Humorvoll-Eindringlich-EhrlichNiemals “In” zu sein bedeutet nicht “Out” zu werden –ob die drei ewig jungen von elfmorgen nun die ältesten Newcomer Deutschlands sind, konsequent vor oder hinter dem Trend die Songs in ihren „Brachial-Rock“ packen oder als älteste Newcomerband sämtlichen Jurymitgliedern deutscher Castingshows eine gepflegte Lähmung ins Gesicht zaubern könnten –es ist ehrliche Musik! Witzig bis ironisch, verpackt in den Dialog der Musiker untereinander, aber auch in direkter Interaktion mit ihrem Publikum. Seit über zwanzig Jahren bringt elfmorgen ́s neue deutsche Rockmusik jeden ihrer Events zum Beben -kaum einer, der nach einem ihrer Auftritte sich am nächsten Morgen nicht die Trümmer zusammengestürzter Vorstellungen über konventionelle Musik aus den Ohren pulen muss, um den Sound der drei Hostessen aus Osthessen nicht ewig mit sich herumtragen zu müssen. Pure deutsche Rockmusik, zeitlich längst vor dem Trend zu ihr als Meilenstein in die deutsche Kulturlandschaft zementiert, konterkariert elfmorgen im Stile des „Besser kann Jeder“ jegliche gängige Erwartungen ihres Publikums an Rock und Liveshow. Fred, Chrisund Andy zelebrieren ihre „drpftlfm“ (deutsche, rock'n, punk'n, fun'n, traurig'n, lustig'n, freundschaft musik) als intensives Hobby, anstatt das hehre Ziel des schnöden kommerziellen Erfolgs über den Spaß ihres Spiels und den Geschmack des Publikums zu stellen. elfmorgen wandert vom Ohr direkt ins Bein und von dort direkt wieder zurück, stets im Wechsel zwischen der Wahrnehmung kritischer, humorvoller oder bissiger Texte. Anders als andere Bands zu sein hat die drei Musiker zur einer Institution im regionalen und nationalen Musikgeschäft reifen lassen, welche unerhört das Gleiche bedeutet wie ohne jemals Sex zu haben vor den Herren treten zu müssen.Elfmorgen ist herrlich, ehrlich, geradeaus und das ganze mit einer Menge Humor. Sie singen auf Deutsch und das schon lange bevor die perfekte Welle, den silbernen Mond wie ein Monsun überkam...Musik ist ihr Hobby und der Traum vom großen Durchbruch, ist dem Spaß, an dem was sie machen gewichen. (Text: Stefan Gessner)

Einlass: 18:30h, Programm: 19:15h - 20:00h Strobocop, 20:30h - 22:00h ELFMORGEN, Eintritt: 15€, Vorverkauf: Eventbrite

Zum Ablauf: Ihr bekommt einen Platz zugewiesen, an dem ihr Euch mit max. 2 Personen auf einer Decke, Kissen oder euren Campingstühlen breit schlagen könnt. Dort könnt ihr Eure Masken abnehmen. Beim Verlassen Eures Platzes bitte unbedingt die Maske wieder tragen. Wie bei einem Picknick üblich, bringt ihr Eure Verpflegung (Essen & Getränke) selbst mit. Wichtig: es wird vor Ort KEINE Bewirtung stattfinden! Zutritt nur geimpft, getestet oder genesen! Ihr registriert Euch vor Einlass entweder mit der Luca App, oder durch Ausfüllen eines entsprechenden Formulars. Bitte haltet euch an die Regeln, um einen reibungsfreien Ablauf jetzt und auch bei zukünftigen Veranstaltungen zu ermöglichen.


Die Veranstaltung bei Facebook

Facebook-Seite von Strobocop. Homepage von Elfmorgen.

Zurück zum Programm der Schlosskultur