So, 22.08.2021: Familientag mit dem fürstlichen Puppentheater und dem Clown "Halleconi"

bestuhltes Konzert - veranstaltet von der Kulturvereinigung Hadamar

 

Das Fürstliche Puppentheater wurde 2007 als gemeinnütziger Verein durch die Mitarbeiter des Hadamarer Friseurbetriebes Metz gegründet und spielt u.a. in den Monaten November/Dezember (Weihnachtsprogramm), sowie März/April (Osterprogramm) im großen Fürstensaal des Schlosses in Hadamar, aber auch in verschiedenen Einrichtungen von Limburg bis Mainz! Der Verein hat sich zur Aufgabe gemacht, das Puppentheater in all seinen Facetten am Leben zu erhalten. Klassische Märchen werden auf das Nassauer Land umgeschrieben und modernisiert.

Halleconi ist ein Clown, wie aus dem Bilderbuch. Seine Lebensfreude und Spielfreude teilt er mit dem Publikum. Die Kinder erleben ein abwechslungsreiches Programm mit Clownerie, Jonglage, kleinen artistischen Einlagen und Riesenseifenblasen. Der Künstlerin, die ihn mit Leben füllt - Corina Ramona Ratzel, geboren 1981 in München - sagte man als Kind schon nach „Du wirst mal ein Clown“- aber keiner glaubte, dass sie tatsächlich einer werden würde. Doch sie ist noch so viel mehr: die Performance Künstlerin, Komikerin, Pantomimin, Clown-Speakerin, Schauspielerin, Moderatorin, Coach, Regisseurin, Qi Gong Trainerin und Schamanin strotzt vor Vielseitigkeit und folgt dabei dem Motto: "Weisheit ist eine Tugend, die nicht angeboren ist, sondern durch Erfahrung erlebt wird“.

Einlass: 13.30h, Programm: 14.30-17h,  Eintritt: 10€ (Eltern und Kinder zusammen), Vorverkauf: Kulturvereinigung und Eventbrite, Verkauf von Getränken vor Ort. Bestuhlte Veranstaltung.
Homepage des fürstlichen Puppentheaters und von Corina Ramona Ratzel

Das fürstliche Puppentheater bei Youtube:

Halleconi bei Youtube:

Zurück zum Programm der Schlosskultur