FR, 27.08.2021: Konzert von David Fachinger und Band

bestuhltes Konzert - veranstaltet von der Kulturvereinigung Hadamar

David Fachinger & Band: das ist deutscher Singer/Songwriter-Jazz-Pop – wenn es so etwas überhaupt gibt. Die Krux an der Sache ist, dass die Musik so vielseitig ist, dass man sie einem konkreten Genre nicht zuordnen kann. Von Pop über Rock, Jazz und Chanson ist inzwischen alles vertreten. Und so kann man bei Davids Konzerten inzwischen neben spaßigen und nachdenklichen Texten, großer Band, ausgefeilten Arrangements und unterhaltsamer Programmführung auch Abwechslung erleben.

Seit nunmehr einem Jahrzehnt tingelt er in verschiedenen Formationen und Gruppierungen über die Bühnen Deutschlands, aber eines macht ihm immernoch am meisten Spaß: seine eigenen Songs zu performen. Die Erfahrungen, die er in dieser Zeit gesammelt hat, sind spürbar, sobald er die ersten Töne ins Mikrofon singt und die Zuhörer in seinen Bann zieht.

Die Nassauische Neue Presse schrieb 2015: „Von diesem talentierten Newcomer wird in Zukunft noch einiges zu hören sein." - dies hat David geschafft und darf sich nun zu den lokalen Musik-Größen Limburg-Weilburgs und darüber hinaus zählen.

Einlass: 19.00h, Programm: 20-22h,  Eintritt: 15€, Vorverkauf: Kulturvereinigung und Eventbrite, Verkauf von Getränken vor Ort
Homepage von David Fachinger

Videos von David Fachinger:

Zurück zum Programm der Schlosskultur