Künstler(Innen) beim "Schloss der Engel 2021"

Rebecca und Daniel

Rebecca und Daniel kennen sich beinahe ihr ganzes Leben lang. Als Kinder in der gleichen Straße aufgewachsen, entdeckten sie früh ihre Leidenschaft für die Musik. Im Teenageralter gründeten sie ihre erste Band und machen seitdem in den verschiedensten Formationen gemeinsam Musik. Durch diese jahrelange Erfahrung sind sie perfekt aufeinander abgestimmt und harmonieren in der Interpretation ihrer Stücke. Der Zuhörer merkt sofort, dass die beiden unheimliche Emotionen in ihre Auftritte legen. Mehr  Gefühl geht nicht.

Mehr Infos: https://klavierundgesang.de / https://www.facebook.com/klavierundgesang


Jung, Dengg und Paul

 

Das Gitarrentrio JD&P interpretiert Songs aus der Rock –  und Popgeschichte auf eigene Art und Weise, mit Leidenschaft und Virtuosität.

Mehr Infos: https://www.facebook.com/jdp.trio


Musikverein Hadamar Stadt und Land e.V.

Der Musikverein Hadamar Stadt und Land e.V. steht mit seinen vielfältigen musikalischen Aktivitäten  für die Förderung des kulturellen Lebens im Hadamarer Land und darüber hinaus. Durch seine Orchester, angefangen beim großen Blasorchester über das Jugend- und Ausbildungsorchester, den Blockflötengruppen und der musikalischen Früherziehung, bietet der Verein ein außergewöhnliches musikalisches Angebot. Bei zwei eigenen Konzertveranstaltungen im Jahr begeistern die Ensembles des Vereins das Publikum durch musikalische Qualität und je ein neu einstudiertes Programm.

Mehr Infoshttps://musikverein-hadamar.de ; https://www.facebook.com/musikvereinhadamar


Blasorchester TV Niederbrechen

Musik verbindet beim TV Niederbrechen – und das schon seit 70 Jahren. Aus einer Gruppe von pfeifenden und trommelnden Turnern formierte sich 1949 der erste Spielmannszug. Heute ist daraus ein stattliches sinfonisches Blasorchester mit mehr als 90 Musikerinnen und Musikern geworden, das sich regelmäßig am Donnerstagabend zur Probe in der TV-Turnhalle trifft. Den Taktstock des Sinfonischen Blasorchesters schwingt Michael Steiner.

Mehr Infos: https://www.tv-niederbrechen.de/musik/blasorchester ; https://www.facebook.com/blotvn


Emma Spöth

Emma Spöth ist 25 Jahre jung, wohnt in Köln und arbeitet im Management bei Alnatura. Emma wird Ende diesen Jahres ihre erste Single mit Musikvideo veröffentlichen. Auch im Fernsehen war die Sängerin schon zu sehen.

Mehr Infos: https://www.facebook.com/emmaspoethhttps://www.youtube.com/channel/UCuZhcrGQp3cV7YPVgyNFwNw 


Piano Pearls

Das charmante Duo Caroline Wasiliew und Christian Schmidt bewegt sich elegant durch die unterschiedlichsten Genres aktueller Songs von Stevie Wonder, über Michael Jackson, bis hin zu Ed Sheeran und Sia. Ob Pop, Blues, Soul oder Rock – mit ihrer fulminanten Mischung aus energiegeladenen Interpretationen, groovig-funkigen Rhythmen, sanften Balladen und zwei prägnanten, einfühlsamen Stimmen begeistern die beiden ihr Publikum.
Piano Pearls spielen Songs die jeder kennt – neu arrangiert und reduziert auf ein Piano und zwei Stimmen.
Ehrlicher kann Musik kaum sein.

Mehr Infos: http://piano-pearls.de / https://www.facebook.com/Piano-Pearls-160123167341850  


Duo „Herz über Kopf“

Das Duo  „Herz über Kopf“ sorgt, mit den internationalen Weihnachts Klassikern der letzten 50 Jahre, für eine stimmungsvolle Christmas-Party:
Mal rockig, mal im Big-Band-Style, aber auch die schönsten weihnachtlichen Balladen sind im Programm des Duos, welches in Heringen und auf den Kanaren zuhause ist.

Mehr Infos: https://www.facebook.com/gabyundkarsten


DJ Eitel

Der Frankfurter Salsa- und Bachata-DJ Eitel ist ein leidenschaftlicher kubanischer Salsa-Tänzer und liebt vor allem die Timba-Musik. Außerdem liebt er Salsa Colombiana, Salsaton, Salsa en Linea, Salsa Dura, Mambo und Bachata
Dominica/Pop/Sensual. Er hatte die Ehre, nicht nur mit den feinsten Salsa- und Latin-DJs aus ganz Deutschland zusammenzuarbeiten, sondern auch mit den kultigsten Locations. Seit 2016 hat er, als einer der ersten Salsa-DJs, im Livestreaming mehr als 100
Salsa-Live Sets und Shows aufgezeichnet und moderiert. Damit hat er tausende von Zuhörern und Salsa-Liebhabern wöchentlich erreicht.

Mehr Infos: https://www.facebook.com/eitelinho / https://djeitel.com

 


Enrico Lenzin

Enrico Lenzin wurde 1971 im St. Galler Rheintal geboren, studierte in Wien und am Konservatorium in Luzern bei Pierre Favre. Er gilt als einer der vielseitigsten und kreativsten Schlagzeuger, Alphornspieler und Rhythmuskünstler der Schweiz. Er spielt einen coolen Mix aus Tradition und moderner Musik, kombiniert mit Loops Rhythmus & Stepptanz bis hin zur Techno Musik. TV Show’s: „Die grössten Schweizer Talente“  SRF, „Tu si que vales“ Canale 5 Italien, „Jeder Rappen zählt“ Glasbox Luzern SRF, „Closing Ceremony“ Winteruniversiade, Krasnojarsk / Russian TV

Mehr Infos: https://enricolenzin.com


Frank Family

Mit Pop, Jazz, Swing, Soul sowie gefühlvollen Neuinterpretation der Songwriter wie James Taylor, Norah Jones, Ed Sheeran uvm. begleiten die charmanten Künstler jeden Event mit feinen Klavier-und Gitarrenklängen, Perkussionsrhythmen gepaart mit dreistimmigem Gesang. Neben Coversongs präsentiert die FRANK FAMILY auch gerne eigene Songs, für die sie bereits mehrfach ausgezeichnet wurden.

Mehr Infos: https://www.facebook.com/frankfamilymusic / https://meandtheheat.eu/frankfamily


Big Round City Band

Zugegeben: Der Name ist nicht alltäglich. Aber genau deshalb passt er so gut zu ihnen.

Sie sind unkonventionell, ungewöhnlich und deshalb alles andere als langweilig. Das zeigt sich bereits bei den Musikern. Sie sind eine bunt zusammen gemischte Gruppe aus bis zu 15 Musikern zwischen 13 und 49 Jahren. Insgesamt 9 verschiedene Instrumente und zwei Gesangstimmen verbinden sich zu einem unverwechselbaren Sound, den man nicht alle Tage hört. Dabei ist es gleich, ob Pop, Rockklassiker, Jazz oder Blues gespielt wird. Sie machen das, was ihnen gefällt und dieses hört man der Musik an. Die Musiker sind mit ganzem Herzen bei der Sache, geben immer 110 Prozent und haben vor allem eines: Spaß! Dabei kommt die Qualität der Musik natürlich niemals zu kurz.

Mehr Infos: https://www.bigroundcityband.dehttps://www.facebook.com/BigRoundCityBand.Musik 


Angelsˋ Share

Andrea Uden spielt und interpretiert Songs aus unterschiedlichen Stilrichtungen von Rock bis Jazz, über Balkan, bis hin zu Tango. Sie singt und begleitet sich am Akkordeon. Angelsˋ Share schreibt eigene Songs in englischer und deutscher Sprache. Auch zusammen mit DJ Totti (Thorsten Stein) steht sie auf der Bühne. Ihre Stimme ist ehrlich,durchlässig, mit intensiver Dichte und kunstvoll differenziert.

Mehr Infos: https://www.facebook.com/andyangelsshare

 


Conny & Rainer

Das Duo besteht aus Cornelia (Conny) Hengstler aus Netzbach und Rainer Thielmann aus Oberneisen.

Sie machen seit ca. 3 Jahre zusammen Musik und sind seit mehr als 20 Jahre, jeder für sich alleine, in vielfältigen musikalischen Vereinen, Gruppen und auch zumeist alleine als Sänger und Keyboarder tätig.
Sie singen gerne Deutsch, können selbstverständlich auch viele ausländische Titel spielen und stellen sich gerne auf ihr Publikum ein. Ob Balladen, Bayrisch, Stimmung, International oder Weihnachts- und Hochzeitslieder, alles ist möglich. Gute Stimmen, ein vielfälltiges Musikrepertoire, all dies macht ein gutes Musik Duo aus.


Texte und Bilder: NA+1