Über die Internet·seite von der Stadt Hadamar

Hier können Sie lesen:

So funktioniert die Internet·seite von der Stadt Hadamar.

Die Internet·seite von der Stadt Hadamar heißt: www.hadamar.de

Oben auf der Internet·seite ist die Menü·leiste.

In der Menü·leiste gibt es

  • Symbole
  • Themen

Sie können auf die Symbole und Themen klicken.

Dann kommen Sie auf eine andere Seite.

Auf den Seiten finden Sie noch mehr Themen.

Vielleicht wollen Sie mehr über ein Thema wissen.

Dann klicken Sie auf

Diese Symbole finden Sie oben auf der Internet·seite

Logo von der Stadt Hadamar

Oben rechts auf der Seite ist das Logo von der Stadt Hadamar.

Wenn Sie auf das Logo klicken, kommen Sie zur Start·seite. 

Auf der Start·seite finden Sie aktuelle Informationen. 

Zum Beispiel Informationen über:

  • Aktuelles in Hadamar
  • Glasfaser·ausbau
  • Wahlen

Home-Button

Wenn Sie auf das Logo klicken, kommen Sie auch zur Start·seite. 

Symbol: Lupe

Neben dem Logo von der Stadt Hadamar ist eine Lupe.

Hier können Sie nach Informationen suchen.

So geht es:

Klicken Sie auf die Lupe.

Es öffnet sich ein leeres Feld.

Schreiben Sie ein Wort in das leere Feld.

Zum Beispiel das Wort: Museum.

Klicken Sie auf

Wir zeigen Ihnen alle Informationen mit dem Wort Museum.

Diese Themen finden Sie oben auf der Internet·seite

Stadt·leben

Hier finden Sie Informationen über die Stadt Hadamar.

Zum Beispiel:

  • die Geschichte von der Stadt Hadamar
  • die Stadt·teile
  • die Schulen
  • die Kinder·gärten
  • die Flüchtlings-hilfe

Wirtschaft

Hier finden Sie Informationen über

  • Geschäfte in Hadamar
  • Firmen in Hadamar
  • Job·angebote in Hadamar

Rat·haus

Hier finden Sie diese Informationen:

  • Wann hat das Rat·haus geöffnet?
  • Welche Dienst·leistungen gibt es im Rat·haus?
  • Wen kann ich fragen?
  • Wer macht Politik im Rathaus?

Politiker entscheiden, was in der Stadt wichtig ist.

Zum Beispiel: Welche Straße wollen wir reparieren?

Die Bürger von Hadamar haben die Politiker gewählt.

Bauen und Wohnen

Vielleicht wollen Sie ein Haus in Hadamar bauen.

Dann finden Sie hier Informationen.

Kultur und Tourismus

Hier steht:

  • Das können Sie in Ihrer Freizeit in Hadamar machen.
  • Das können Sie im Urlaub in Hadamar machen.

Es gibt Informationen über:

  • Sehens·würdigkeiten
  • Veranstaltungen
  • Vereine
  • Wander·wege und Rad·wege

Wahlen

Hier finden Sie Informationen über

  • die Kommunal·wahl
  • die  Bürger·meister·wahl

Unten auf der Internet·seite gibt es noch mehr Informationen.

Zum Beispiel:

Impressum

Hier finden Sie

  • Informationen, wer die Internet·seite gemacht hat
  • die Adresse von der Stadt·verwaltung Hadamar
  • die Telefon·nummer
  • die E-Mail-Adresse

Kontakt

Hier können Sie der Stadt Hadamar eine Nachricht schicken.

Sprech·zeiten

Hier können Sie lesen:

Dann hat das Rat·haus geöffnet.

Auf der Internet·seite von der Stadt Hadamar gibt es auch Informationen in Leichter Sprache.

Die Informationen in Leichter Sprache finden Sie hier.

Vielleicht wollen Sie wissen, was Leichte Sprache ist.

Dann klicken Sie hier.